das projekt – engagiert sich

 

Sponsoring ist eine Herzensangelegenheit

Oldenburg/Berlin. Berlin sei immer eine Reise wert, heißt es. Beim VfB wird dem niemand widersprechen, zumal unsere Reise nach Berlin sogar in doppelter Hinsicht wertvoll war. Wir haben nämlich nicht nur den Sieg im Relegations-Hinspiel beim BFC Dynamo aus der Bundeshauptstadt mitgebracht, sondern auch einen neuen Partner, für den sein Sponsoring eine Herzensangelegenheit ist.

„das projekt“ lautet der spannende Titel des Unternehmens, das in den Bereichen Bauleitung und Bauüberwachung, Projektsteuerung und Projektmanagement, Generalplanung sowie Consulting und Services deutschlandweit tätig ist. Dabei werden Bauprojekte der verschiedensten Art, von Gewerbebauten bis zu Wohnimmobilien, verwirklicht.

Die Aufgaben für das Team sind vielfältig, dennoch hat es sich Bernard Behrens, der geschäftsführende Gesellschafter, nicht nehmen lassen, den VfB in Berlin zu unterstützen. Aus gutem Grund, denn für den erfolgreichen Unternehmer sind die Blauen nicht irgendein Verein. „Ich habe Geschäftsführer Michael Weinberg beim Relegationsspiel in Berlin kennengelernt. Er sagte mir im Nachgang, wer uns solch ein Glück bringt, der muss auch im Rückspiel dabei sein. Gesagt getan, und jetzt spielen wir in der 3. Liga. Als ehemaliger Oldenburger ist es mir eine Herzensangelegenheit den VfB Oldenburg bei dem eingeschlagenen Weg zu unterstützen. Auch in Berlin wird der VfB wieder wahrgenommen“, sagt Bernard Behrens.

Herzlich willkommen in der blau-weißen Sponsorenfamilie.

Möchten Sie mehr über den VfB Oldenburg wissen? Dann informieren Sie sich bitte hier → Zur Website


 

das projekt unterstützt seit 2012 die Kinderarche in Berlin-Hellersdorf mit Spenden.

Die Arche engagiert sich seit 1995 auf einer Initiative von Pastor Bernd Siggelkow für Kinder aus sozial benachteiligtem Lebensumfeld. Seitdem ist Die Arche an 19 Standorten in Deutschland aktiv und erreicht bis zu 4000 Kinder und Jugendliche. Dieses Engagement hilft den Kindern und Jugendlichen unter anderem, eigene Potenziale zu wecken und zu fördern, soziale Kompetenzen zu erkennen und Selbstwertgefühle zu entwickeln.

Auch in diesem Jahr haben wir im Rahmen der „Giving Tuesdays“ eine Spende an die Arche getätigt, die durch engagierte Partner verdoppelt werden. Inklusive der Verdopplungsspende wurde eine außerordentlich hohe Summe an Spenden erreicht! Wir freuen uns einen Teil zu dieser großartigen Aktion beigetragen zu haben.

Möchten Sie mehr über das Engagement der ARCHE Berlin wissen? Vielleicht möchten Sie auch helfen? Wir würden uns freuen. Informieren Sie sich bitte hier → Zur Website

 


 

 

Christian Awe

focus – 2016 – Acryl auf Leinwand – 140 x 160 cm

Christian Awe (* 1978) ist ein international erfolgreicher Künstler, der in Berlin lebt und arbeitet. Das Urbane, die Menschen und das pulsierende Leben in den Metropolen dieser Welt sind für ihn wichtige Inspirationsquellen, die er in seinen Bildern verarbeitet. Bekannt ist Awe für seine komplexen, farbintensiven Werke, die aus bis zu fünfzehn Schichten bestehen. Hierdurch schafft er ein besonderes Maß an Bewegung, die förmlich aus dem Bild herausdrängt und seine Oberfläche taktil werden lässt. Tatsächlich wird die Komplexität der Schichtung in den für den Künstler typischen Arbeiten erst bei näherer Betrachtung sichtbar. Durch partielles Herauskratzen legt Awe verborgene, überlagerte Farb- und Bedeutungsebenen nachträglich frei und verleiht den Werken somit die für sie typische Formensprache, die sich aus einem spannungsreichen Dialog zwischen Spontanität, Experiment und künstlerischem Kalkül ergibt. Aus diesem Prozess geht auch die Serie der Wasserbilder hervor, deren dreidimensional, plastisch anmutende Farblandschaften fast fotografisch lebendig wirken, als würden echte Wassertropfen die Leinwand benetzen. Das scheinbar Spielerische, verbunden mit kraftvollen Farben einerseits und täuschend echten Wasserillusionen andererseits, verleiht den Werken Awes eine Faszination, der sich der Betrachter nicht entziehen kann. Die Bilder laden förmlich zum Verweilen ein, um in ihnen immer wieder Neues zu entdecken.

Durch die inhaltliche Auseinandersetzung mit aktuellen Themen erhalten die Werke Awes neben der künstlerischen auch eine gesellschaftspolitische Relevanz. Nicht zuletzt auch in seinen ausdrucksstarken, bis zu 500 Quadratmeter großen Wandbildern im öffentlichen Raum behandelt Awe Themen wie das Leben, Heimat, Toleranz sowie die aktuelle Flüchtlingssituation. Mit seinen Arbeiten möchte der Künstler zum Nachdenken anregen, jedoch nicht anklagend, sondern mit positiver Energie, ohne die wir die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit nicht bewältigen werden. Es ist ihm ein großes Anliegen, Kunst und Kultur vor allem den jungen Menschen näher zu bringen, die Menschen zu verbinden und der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Aus diesem Grund engagiert sich Christian Awe für eine Vielzahl von Kunst- und Sozialprojekten. Besonders am Herzen liegt ihm der Bau einer Schule und eines Hospitals in Burkina Faso, die er durch den Erlös von eigens hierfür aufgelegten Charity-Editionen finanziert.

Wir sind Christian Awe sehr dankbar, dass wir einen kleinen Teil seiner Werke in unseren Räumlichkeiten ausstellen dürfen.

Wenn Sie sich einen ersten Eindruck vom Schaffen Christian Awes machen möchten, besuchen Sie uns. Vor Besuchen in unserem Büro bitten wir ausdrücklich um vorherige Terminabsprache.
Weitere Informationen über den Künstler finden Sie unter www.christianawe.com